Stadt Regensburg

Regensburg

Behörden

Regensburg

Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. undgt; zurück zur Übersicht Elektroniker /-in (m/w/d) beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz in Teilzeit Stellen-Nr. 36-04:2703 Datum: 18.04.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Brand- und Katastrophenschutz eine/-n Elektroniker/-in (m/w/d) in Teilzeit oder auf Minijob-Basis. Über 200 Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Regensburg (Amt für Brand- und Katastrophenschutz) sorgen täglich für die Sicherheit der Einwohner und Gäste Regensburgs. Wir sind bei bis zu 3.000 Einsätzen jährlich gefragt und nehmen als untere Katastrophenschutzbehörde auch in diesem Bereich wesentliche Aufgaben wahr. Die Abteilung Technik sorgt dabei für Funktion und eine stetige Fortentwicklung der Bereiche Fahrzeug- und Gerätetechnik und sowie den Gebäudeunterhalt der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr. Stellenausweisung: EG 6 TVöD Befristung: zunächst bis 31.12.2024 Arbeitszeit: Teilzeit mit 9 Wochenstunden oder auf Minijob-Basis Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an den Gebäudeinstallationen im Bereich Elektrotechnik, Lüftungstechnik, Klimatechnik und Heizungssteuerung (Berufsfeuerwehr Regensburg, Freiwillige Feuerwehren der Stadt Regensburg, Löschzüge der FF Regensburg) Prüfung, Wartung und Reparatur ortsfester und ortsveränderlicher, elektrischer Betriebsmittel und Anlagen nach den gesetzlichen Vorschriften BetrSichV und Arbeitsschutzrichtlinien der Berufsgenossenschaften DGUV Vorschrift 3/4 (DGUV V3; vormals BGV A3) sowie Technischen Regeln für Betriebssicherheit (TRBS) mit anschließender Dokumentation. Verantwortung Lagerhaltung Bereich Elektrotechnik, inkl. Hausinstallation. Technische Einzelaufgaben im Bereich Technik, sowie Boten- und Beschaffungsdienste. Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrowesen (Elektroinstallateur/-in (m/w/d), Elektromechaniker/-in (m/w/d), Elektroniker/-in (m/w/d)) Zudem erwarten wir: Fundiertes, fachgebietsübergreifendes Fachwissen Berufserfahrung im Bereich Elektrowesen ist wünschenswert Kenntnisse aus dem Bereich der Kfz-Elektrik und Funktechnik Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Führerscheinklasse B/CE (kann ggf. nachträglich erworben werden) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Sicherer Umgang mit aktuellem MS Windows Selbstständige und aufgeschlossene Arbeitsweise auch gegenüber unbekannten Themenfeldern Konzeptionelle Fähigkeiten und lösungsorientierte Denkansätze Stressresistenz Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungsspielräumen Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen für Ihre Ideen in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Arbeitsmarktzulage im Tarifbeschäftigtenbereich in Höhe von monatlich 250 € brutto im ersten und 300 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr entsprechend den städtischen Regelungen (befristet derzeit bis 31.12.2024) (teilzeitgekürzt) Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Technik, Herr Thomas Männer, unter der Telefonnummer (0941) 507 - 2363 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 36-04:2703 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 13.05.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:

Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger /-in (m/w/d) Koordinierende Kinderschutzs

Gartenarbeiter/-in (m/w/d) Grünflächenunterhalt

Kreditorenbuchhalterin (m/w/d)
   GREIF MIETWÄSCHE (Lechhausen)

Teamassistent:in (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Ampfing)

Gebietsleiter im Außendienst LEH (m/w/d)
   Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH und Co. KG (Frankfurt am Main)